Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

NFS Server bündeln

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Guru
Beiträge: 2944
Registriert: 27.12.2004, 22:17

NFS Server bündeln

Beitragvon rprengel » 12.08.2021, 10:24

Hallo,
ich habe hier 4 HP Microserver NFS Server die jetzt gerne unter einem Tool bündeln und ggf. als ein Volume mit Spiegelung anbieten will.
Dazu bräuchte ich mal Stichworte aus dem Opensource-Umfeld da kommerzielle Tools mein Budget pulverisieren würden.
Ich suche aber etwas mit einer Gui da meine Mitstreiter sehr mauslastig sind. ;-)

Gruß
Ralf

King of the Hill
Beiträge: 13345
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: NFS Server bündeln

Beitragvon Dayworker » 12.08.2021, 12:19

Schau dir mal Ceph an. Ob es seit der Übernahme durch Redhat noch kostenfrei ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast