Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

KVM in VM Workstation nutzen

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Guru
Beiträge: 2761
Registriert: 27.12.2004, 22:17

KVM in VM Workstation nutzen

Beitragvon rprengel » 27.06.2020, 13:24

Hallo,
bei Golem.de ist ein Artikel online wie man mit KVM /qemu Mac OS ans laufen bekommt.
Ist natürlich nicht legal gemäß Lizenz deshalb frag ich dazu auch nicht weiter nach.
Hat jemand aber eine Anleitung wie ich grundsätzlich eine VM (Workstation) konfigurieren muß um KVM /qewmu darin laufen zu lassen.
Ich laufe auf den Fehler
host doesn t support requested feature CPUID.0DH:EAX.xgetbv1
und finde dazu nichts in Kombination mit Vmware.
Ich habe einiges gefunden das in Richtung Image anpassen geht aber ggf. geht es ja auch einfacher.
Gruß

King of the Hill
Beiträge: 12939
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: KVM in VM Workstation nutzen

Beitragvon Dayworker » 27.06.2020, 19:18

Der CPUID-Hinweis ist aber schon MAC-spezifisch.

Guru
Beiträge: 2761
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: KVM in VM Workstation nutzen

Beitragvon rprengel » 27.06.2020, 19:24

Dayworker hat geschrieben:Der CPUID-Hinweis ist aber schon MAC-spezifisch.

Bin etwas weiter, KVM selber läuft.
Es liegt möglicherweise an der Kombi KVM in VMware.
Ich teste das morgen erst direkt auf Hardware aus.
Gruß


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste