Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

nur gerine Auflüsung möglich

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2018, 13:19

nur gerine Auflüsung möglich

Beitragvon Ghost108 » 15.09.2018, 15:58

Hallo zusammen,

ich habe mehrer VMs, welche auf 3 ESX 6.5 Hosts laufen.
Alle VMs laufen mit Windows Server 2016

Leider kann ich bei allen keine höhre Auflösung als 1280 x 800 einstellen:

Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (8.71 KiB) 4094 mal betrachtet


Könnt ihr mir erklären, wieso?
Hatte eine alte Version von VMware Tools drauf (10.1.x)
Habe eben auf 10.2.5 aktualisiert, hat aber leider nichts verändert.

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: nur gerine Auflüsung möglich

Beitragvon ~thc » 15.09.2018, 17:52

Diese von dir per Screenshot gezeigte Auswahl bekomme ich bei meinen 2016ern auch.
Es sind die Auflösungen, die der Treiber für die virtuelle Grafikkarte anbietet.
Das Konsolenfenster richtet sich danach und lässt sich auch nicht weiter (ohne Skalierung) aufziehen.

In einer RDP-Sitzung ist ein anderer Grafiktreiber aktiv und dort gibt es diese Restriktion nicht.
Ich arbeite auf meinen 2016er VMs immer mit 1440x900.


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste