Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Data Protection -> Speicher

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 31
Registriert: 25.10.2007, 16:48

VMWare Data Protection -> Speicher

Beitragvon SirHaschke » 10.09.2014, 09:42

Hallo,
ich würde mir gerne eine VMWare Data Protection Appliance installieren.
Bei dem Wizard kann ich neuen Speicher bis max 2 TiB erstellen.
Im nächsten Step kann ich sagen "Speichern mit Appliance" oder kann einen Datenspeicher auswählen mit max 3 Festplatten.
Das ist mir nicht genau klar? Was ist da der unterschied?

Kann ich die VDP nutzen mit einer Standard Lizenz?

Gruß
Dennis

Member
Beiträge: 222
Registriert: 08.12.2004, 13:54

Beitragvon v-rtc » 22.04.2015, 13:30

Hallo Dennis,

die VDP liegt ja auf einem VMFS Volume, dort kannst Du auch die Sicherungen ablegen, oder Du nimmst andere vorhandene VMFS Volumes.

Hier der Link zum FAQ: https://www.vmware.com/files/de/pdf/pro ... FAQ-DE.pdf

Viele Grüße

Rolf

Member
Beiträge: 222
Registriert: 08.12.2004, 13:54

Beitragvon v-rtc » 22.04.2015, 13:31

@all,

weiß einer, ob man den NRPE Client auf der vDP installieren darf (supported)? :-)

Viele Grüße

Rolf

Member
Beiträge: 222
Registriert: 08.12.2004, 13:54

Beitragvon v-rtc » 23.04.2015, 11:19

Noch eine Frage, gibt es ein lokles command auf der vDP, um die aktuelle belegte Kapazizät heraus zu bekommen?
Bin auf diese Seite gestossen, aber die Information ist leider nicht dabei.
https://nixx.ca/wiki/doku.php?id=vmware:vdp-mccli

Viele Grüße


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste