Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

AIX virtuell möglich

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Guru
Beiträge: 2605
Registriert: 27.12.2004, 22:17

AIX virtuell möglich

Beitragvon rprengel » 06.11.2013, 14:43

Hallo,

keine Ahnung wo ich fragen soll daher mal hier.
Gibt es eine Möglichkeit AIX für Testzwecke virtuell zu betreiben, als VM oder wie auch immer emuliert?

Gruss

Profi
Beiträge: 755
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 06.11.2013, 15:02

Ja, wenn Du ein entsprechendes Power System von IBM hast ;)
Mir ist zur Zeit keine Software-Emulation für eine AIX-Umgebung bekannt.

Guru
Beiträge: 2080
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 06.11.2013, 16:00

Nicht VMware vSphere. AFAIK nur auf p-Series Systemen von IBM unter AIX.

Member
Beiträge: 100
Registriert: 07.11.2011, 15:18
Wohnort: Salzburg

Beitragvon blue_focus » 18.03.2014, 09:02

AIX ist doch ein typisches RISC OS. Wüsste nicht wie man ein von IBM speziell auf die POWER Serie zugeschneidertes OS auf einem x86 System zum Laufen bekommen kann. Virtualisieren (mittels vmware) geht nicht, da vSphere nur auf x86 Architektur läuft. Emulieren ginge vielleicht. Aber wohl mit absolut unbrauchbarer Performance. Denke daher hat das auch noch keiner versucht.


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste