Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VSA zwei Nodes

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 66
Registriert: 10.10.2005, 16:49
Wohnort: http://www.heisl.org

VSA zwei Nodes

Beitragvon nr8 » 26.08.2013, 13:14

Hallo.

Ich interessiere mich für die VSA.
Ich habe auf der VMware Seite ein bissl was gelesen und bin gleich mal verwirrt :)
Kann man die VSA nur mit 3 Nodes betreiben (also Minimum) oder auch mit zwei Nodes und bis zu maximal drei Nodes?

Ich würde diese gerne nur mit zwei Nodes betreiben und bin mir eben nicht sicher ob dies geht. Bezüglich Split Brain.

Danke.

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 26.08.2013, 13:36

Bei nur 2 Nodes kommt der VSACS ins Spiel welcher dann den 3. Node abgibt was die Entscheidungshilfe angeht. Es versteht sich dann von selbst das VSACS NICHT innerhalb des VM Clusters laufen darf.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 66
Registriert: 10.10.2005, 16:49
Wohnort: http://www.heisl.org

Beitragvon nr8 » 26.08.2013, 16:22

Danke für die Info.


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste