Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VC Ops Manager Foundation 5.6 gratis in Vsphere

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 202
Registriert: 18.01.2008, 11:02

VC Ops Manager Foundation 5.6 gratis in Vsphere

Beitragvon roeschu » 13.12.2012, 10:58

z.k

Seit 2 Wochen ist die kleinste Version des Operation Manager Foundation in jeder Vsphere Edition gratis mit dabei. Ist im Portal dort downloadbar wo auch ESXi etc. ist

Kann natürlich viel weniger als die kostenpflichtigen Versionen. Wird als Appliance installiert.

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 13.12.2012, 11:42

Yupp,
unsere Enterprise hat sich beim Upgrade von 5.0.3 auf die 5.6 auf die Foundation heruntergestuft und praesentiert sich natuerlich ganz anders. Da die Dashboards fehlen hab ich erstmal das fluchen angefangen. Leider sind aich nicht alle Daten konvertiert worden bzw. bei einigen sachen wie Capacity und Stress/Waste faengt er von vorne an.

Beinhaltet die vAPP eine oder zwei VMs? Gehe mal an das wieder ueber den Lizenzkey gesteuert wird wie es sich nach aussen praesentiert und es somit im Deployment keinen Unterschied macht.

MfG
Joerg Behrens

Member
Beiträge: 202
Registriert: 18.01.2008, 11:02

Beitragvon roeschu » 13.12.2012, 12:33

Die Vapp hat zwei VM's. Sind aber ziemlich hungrig definiert. Beim Deploy kann man zwischen klein, mittel, gross wählen.

Bei "klein" schon 4vcpu, 16gb RAM.

D.h du hast Entreprise Version? Was sind für dich da die "Muss haben" Features welche den Betrieb erleichtern? Finde jetzt grad den Editionenvergleich nicht mehr aber die Entreprise Version kann ja massig mehr als die gratis Foundation. Bis jetzt dachte ich es sei eher ein nice to have Tool. Aber schon das was ich im Foundation Version sehe ist eine "angenehme" Uebersicht.


Ist die Entreprise Version auch als Vapp deploybar oder brauchts da MSSQL/Oracle oder so? Der Configuration Manager ist dort nicht auch drin oder?

Edit.
hab den Editionsübergleich gefunden http://www.vmware.com/products/datacent ... tions.html


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste