Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare schützen (Hintergrund, Vorführversion)

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2012, 07:56

VMWare schützen (Hintergrund, Vorführversion)

Beitragvon MWeiland » 12.04.2012, 08:07

Moin,

ich wusste leider nicht in welches Forum das passt.
Falls es hier falsch ist, bitte verschieben.

Meine Aufgabe/Problem besteht darin,
dass ich eine Virtuelle Maschine erstellen möchte auf der sich unsere Software befindet.
Programmdateien und SQL Datenbank.
Diese VM soll nachher an Interessenten rausgeschickt werden die dann unsere Software testen sollen.
Nun möchte ich verhindern, dass die Software und die Datenbank kopiert werden sollen.
ich habe mir das so vorgestellt, dass die VM keinen Netzwerkzugriff hat, kein Shared Laufwerk vom lokalen PC und kein CDROM, USB, Diskettenlaufwerk oder sonstiges womit man die Daten aus der VM kopieren könnte.

Ist so was möglich???

Probiert habe ich das mit einer fertigen VM die ich dann im VM Player ausführen wollte, doch dort besteht auch die Möglichkeit Ressourcen wieder einzubinden und die vmx Dateien lassen sich ja auch leicht manipulieren.

Habt ihr eine Idee für mich wie ich dieses Szenario umsetzen kann

MfG
Michael

King of the Hill
Beiträge: 12981
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 12.04.2012, 08:40

Frueher hats VMware ACE fuer sowas gegeben aber das ist Abgekuendigt und kann seit 12/2011 nicht mehr bezogen werden.

Die Frage halt ob man eine ThinApp nehmen koennte und ob man dieser eine begrenze Laufzeit konfiguieren koennte.

Ansonsten mach es wie die anderen.... eine Virtuelle Appliance deren Anwendungen nur von Aussen bzw. ueber Webfront Ends konfigurierbar sind und das ganze mit einer zeitlichen Befristung. Das hat aber weniger was mit VMware zutun. So von aussen rum kann man da wenig machen.

Gruss
Joerg


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste