Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Snapshotproblem mit Transaktionsressourcen-Manager quiesing

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 175
Registriert: 17.12.2007, 15:39

Snapshotproblem mit Transaktionsressourcen-Manager quiesing

Beitragvon eini » 04.01.2012, 14:20

Hallo zusammen,

im Ereignislog einer 2008R2 Dat. VM (ESXi 5 / frisch ohne jegliche Rollen/Features) taucht nachdem ein SnapShot inkl. Filesystem-Stilllegung (ohne RAM) ausgelöst wurde IMMER folgender Fehler auf:

Quelle: Ntfs
Ereignis-ID: 137
Auf dem Volume “\\?Volume{f0882ab8-36bd-llel-a913-xxxxyyyzzz” konnte der
Tansaktionsressourcen-Manager aufgrund eines nicht wiedenholbaren Fehlers nicht gestartet werden. Der Fehlercode ist in den Daten enthalten.

Sowie mehrmals:
Quelle: Nfts
Ereignis-ID: 57
Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Die Daten sind möglicherwiese beschädigt.

Die Logs im VirtualCenter melden sauber Abgeschlossen.

Nachdem ich bei den aktuellsten VMware-Tools (5er Version) die VSS-Unterstützung bei den Gerätetreibern entfernte, bleibt der Fehler aus. Jedoch bin ich nicht sicher ob das beabsichtigte Filesystem Quiesing ohne diesen Treiber sauber funktioniert. Es gibt keinerlei Einträge die auf einen Fehler hindeuten aber wozu sollte der Treiber dann überhaupt gut sein?

Weiß hier jemand Rat was das Problem sein könnte?

Danke Euch

Member
Beiträge: 175
Registriert: 17.12.2007, 15:39

Beitragvon eini » 04.01.2012, 16:34


Experte
Beiträge: 1318
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Supi » 07.06.2012, 11:18

Hallo Eini,

Der Link klappt nicht. Suche aber gerade auch danach. Kannst du das noch mal bitte korrigieren? Danke!


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast