Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Data Recovery

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2011, 11:13

Data Recovery

Beitragvon Henrich » 20.10.2011, 11:36

Hallo VMWare Forum,

ich habe eine Frage zu den Berechtigungen, die notwendig sind um VDR nutzen zu können. Diese sind in der Dokumentation beschrieben, reichen allein jedoch nicht aus.
Verwende ich stattdessen die vorgegebene Rolle "VCB" funktioniert es zwar, aber der Nutzer ist darüber hinaus in der Lage Backups anzulegen, auf welche Maschinen er keinen Zugriff besitzt. Dies stellt uns vor ein Problem:

Wir haben Maschinen, die für uns Blackbox sind (Serverhosting). Der Nutzer soll selbständig in der Lage sein Backups anzulegen und wiederherzustellen. Dies sollte er aber nur auf seinen eigenen Maschinen erledigen dürfen.

Wäre für einen Hinweis sehr Dankbar.

Viele Grüße
Henrich

VDR 2.0
ESX 4.1.0

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2011, 11:13

Beitragvon Henrich » 07.11.2011, 15:15

Um mal selbst eine Antwort auf meine Frage zu geben:
Nutzerverwaltung für VDR ist in diesem Sinne nicht möglich.


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast