Hallo zusammen..
Ich habe schon gegoogelt und das Admin manual zum Update Manager angeschaut doch ich finde keinen Weg wie ich die VM-Tools auf dem VMs aktualisieren kann. So wie ich das verstehe kann der Update Manager das, nur finde ich keine Anleitung wie das geht.
Wenn ich eine VM-Patch Baseline erstelle, kann ich im Reposytory kein VM-Tools Update Patch finden. Jedoch wenn ich eine Host-Patch Baseline erstelle findet er einen VM-Tools Update Patch.. nur ich will ja die VMs Updaten und nicht der Host.. Kann mir jemand sagen wie der Vorgang in diesem Fall ablaufen muss?
Mfg CHakuza
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM-Tools Update mit Update Manager 4.1 U1
Du müsst über das Inventory VMs und Templates auswählen, da kannst du dann auf den Update Manger gehen und updates für VMs einspielen.
Unten einfach auf Remediate gehen und da dann Upgrade Baseline -> VMware tools
Ist aber mit etwas vorsicht zu genießen, weil er die VMs nach der installation neustartet.
Ist bei mir zumindest schon vorgekommen, daher eine Aktion ehr für Nachts oder Sonntag abends
Unten einfach auf Remediate gehen und da dann Upgrade Baseline -> VMware tools
Ist aber mit etwas vorsicht zu genießen, weil er die VMs nach der installation neustartet.
Ist bei mir zumindest schon vorgekommen, daher eine Aktion ehr für Nachts oder Sonntag abends
Wollte nur schauen ob dies auch geht..
Was ich mir aber wünschen würde wäre, dass man die VMs nicht immer Rebooten muss. Zb werden bei uns in der Firma die VMs zb 1 mal pro Woche neu gestartet und da wäre es super wenn man AUtomatisch nur die VM Tools auf die VMs Frauf spielen kann und diese dann beim Reboot am Wochenende übernommen werden... so bräuchte es nicht 2 Reboots..

Was ich mir aber wünschen würde wäre, dass man die VMs nicht immer Rebooten muss. Zb werden bei uns in der Firma die VMs zb 1 mal pro Woche neu gestartet und da wäre es super wenn man AUtomatisch nur die VM Tools auf die VMs Frauf spielen kann und diese dann beim Reboot am Wochenende übernommen werden... so bräuchte es nicht 2 Reboots..