Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VM bootet nicht nach sysprep nach klonen von Vorlage

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 20
Registriert: 29.02.2008, 00:42

VM bootet nicht nach sysprep nach klonen von Vorlage

Beitragvon b0bby » 11.02.2011, 09:31

HI, ich hab ein kleines Problem.
Ich habe eine Vorlage von einem W2008 R2 Server erstellt. Nun hab ich da drei VMs draus gemacht. Nun wollte ich überall sysprep ausführen, um eine neue SID zu generieren. Nach dem reboot bootet dann Windows nicht mehr.
Es kommt die Meldung (kein Zitat :):
autochk not found - autochk programm skipped

dann sieht man kurz ein bluescreen und alles bootet neu.

Abgesicherter Modus geht auch nicht mehr.

Bei der VM, aus der ich die vorlage gezogen habe, klappt es ohne Probleme.

Google hat mir nix passendes raus gespuckt.

Hat da einer schon erfahrungen gesammelt?

King of the Hill
Beiträge: 12331
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 11.02.2011, 10:16

Wenn ich mich recht entsinne, wird sysprep seit Vista eigentlich nicht mehr gebraucht. Allerdings hat VMware für solche Vorlagen einige KB-Einträge verfaßt.

Member
Beiträge: 20
Registriert: 29.02.2008, 00:42

Beitragvon b0bby » 11.02.2011, 10:20

Ja doch, braucht man schon. Z.B.: der WSUS hat da sonst ein Problem :)

hmm schau ich da nochmal.

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11382
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 11.02.2011, 11:38

b0bby hat geschrieben:Ja doch, braucht man schon. Z.B.: der WSUS hat da sonst ein Problem :)

hmm schau ich da nochmal.


Ich habe eine Batch Dateie welche in der Registry die WSUS IDs loescht und das OS dann neu anmeldet beim WSUS.

Ansonsten wundert man sich warum sich die Konten im WSUS immer locker flockig ueberschreiben :)

Gruss
Joerg


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast