Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kann ein Dongel virtualisiert werden?

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2009, 12:08

Kann ein Dongel virtualisiert werden?

Beitragvon Bodo G. Baltruschat » 17.11.2009, 12:28

Kann mir jemand mitteilen, ob ein Dongel, welcher ein System auf einem Server steuert, auch virtualisiert werden kann?

King of the Hill
Beiträge: 12923
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 17.11.2009, 12:48

Ja, wenn man einen USB Device Server (USB->TCP/IP->Software->USB im OS)hat und dieser fuer eine Guest OS passende Treiber mitbringt und du Glueck hast.

Was Glueck angeht sind wir mit USB Dongles bislang gut versorgt worden in der Vergangenheit. Anders sieht es auch mit USB Cardreadern und anderen Geraeten.

Such mal nach "Silex" hier im Forum

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2009, 08:36

Beitragvon virtual-member » 27.11.2009, 08:40

Wir setzen bei uns die myUTN50 von der Firma SEH ein. Das ist eine deutsche alternative zu Silex.


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast