Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

SUN Storage-simulator

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14692
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

SUN Storage-simulator

Beitragvon continuum » 20.10.2009, 02:09

nette VM von SUN: Storage-simulator
leider etwas Resourcen-hungrig - braucht 1Gb RAM und ist eine 64bit VM.
Interessant um mal in ZFS rein zu schnuppern oder um sich einen Ueberblick ueber die Sun Storage 7000 Unified Storage Systems zu verschaffen - laut website sieht das GUI dafuer genauso aus wie diese VM

http://www.sun.com/storage/disk_systems ... ources.jsp



Wo wir gerade dabei sind ... sollen wir vielleicht eine Extra-Sektion fuer fertige downloadbare VMs und Appliances einrichten ?

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 20.10.2009, 07:51

Ja, die VM ist echt gut von Sun. Wird auch zu Trainings verwendet usw. Das sieht auch genau so aus wie es wirklich ist.

Eine Appliance Ecke wäre schon gut. Ich würde mir evt auch eine Powershell Ecke wünschen damit man dort Skripte hochladen kann usw.

King of the Hill
Beiträge: 12359
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 20.10.2009, 11:56

Neue Sektion wäre nicht schlecht, allerdings gibbet dann eventuell wieder ein PRoblem mit dem Hosten...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14692
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.10.2009, 12:13

Ich würde mir evt auch eine Powershell Ecke wünschen damit man dort Skripte hochladen kann usw.


ein Hochladen ist leider derzeit nicht moeglich - wenn wir solche Funktionen haben wollen muessen wir eine komplett neue Loesung finden.

@ dayworker
Ich hatte an eine Sektion gedacht wo wir VMs und Appliances besprechen - und vielleicht die empfehlenswerten davon durch einen sticky Post "ehren"

Member
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2009, 16:35

Beitragvon crieder » 20.10.2009, 17:15

Die Links könnten ja auf Rapidshare und Konsorten als Hoster verweisen ...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14692
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.10.2009, 17:17

gibt es Vorschlaege fuer einen Namen fuer die sektion ?

King of the Hill
Beiträge: 12359
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 20.10.2009, 17:44

VMs & Appliances wäre mein Vorschlag.

PS: Haben diese Freehoster nicht auch zeitliche Begrenzungen?


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast