Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

APC VM Erfahrungen?

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Guru
Beiträge: 2729
Registriert: 27.12.2004, 22:17

APC VM Erfahrungen?

Beitragvon rprengel » 21.05.2020, 08:39

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Appliance von APC.
Konkret die Frage 2 kleine USVen per Netzwerk zu überwachen und bei Bedarf die VMs auf 4 Hosts zu stoppen.
Gruss
Ralf

King of the Hill
Beiträge: 12853
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: APC VM Erfahrungen?

Beitragvon Dayworker » 21.05.2020, 14:05

Die APC-Appliance eignet sich meiner schwachen Erinnerung nach nur für APC-Netzwerkmodelle und auf ESXi-Seite wurden (werden??? keine Ahnung) die vollständigen APIs gebraucht. Letzteres bedingt dann eine ESXi-Bezahlversion.

Falls du kein HA und nur deren USB-Modellen im Einsatz hast, würde ich einfach "apcupsd" nutzen.


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast