Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hallo nutze Virtuel Box-6.0.4

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2019, 10:16

Hallo nutze Virtuel Box-6.0.4

Beitragvon JimmyWong46 » 20.03.2019, 18:21

Hallo VMware Forum,

Ich habe mir Kali über die Virtuel Box erstellt.
Wenn ich Kali Starte
steht da drm vm host log vmug fx ERROR failed to send host log messa
Danach muss ich root und mein Passwort eingeben.
Als root dann startx dan Startet Kali in den Desktop Modus

Kann mir jemand paar Tipps geben schaue die ganze Zeit im Internet hab leider noch keine Lösung gefunden.

King of the Hill
Beiträge: 12552
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Hallo nutze Virtuel Box-6.0.4

Beitragvon Dayworker » 20.03.2019, 18:39

Dir ist hoffentlich bewußt, daß du in einem inoffiziellen, unabhängigen deutschen VMware-Forum postest. Die Chancen hier zu Virtual Box eine zeitnahe oder eventuell überhaupt eine Antwort zu bekommen, gehen eher gegen Null. Ich kann daher nur nahelegen, ein entsprechendes Forum mit dem Schwerpunkt Virtual Box aufzusuchen und dort dein Problem erneut zu beschreiben.

Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Hallo nutze Virtuel Box-6.0.4

Beitragvon ~thc » 20.03.2019, 18:51

Oder man sucht nach der ähnlichen Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

[drm:vmw_host_log [vmwgfx]] *ERROR* Failed to send host log message.

und findet https://unix.stackexchange.com/questions/502540/why-does-drmvmw-host-log-vmwgfx-error-failed-to-send-host-log-message-sh. Laut diesem Beitrag sind der VM zu wenig Ressourcen zugeteilt.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2019, 10:16

Re: Hallo nutze Virtuel Box-6.0.4

Beitragvon JimmyWong46 » 20.03.2019, 18:53

thc ja genau so sieht mein Fehler aus
Danke für deine Hilfe ich schaue mir deinen Link han Danke :grin:
Der Fehler war in VBox war bei Anzeige VMSVGA jetzt habe ich VBoxVGA eigestellt und jetzt ist kein Error mehr :D :grin:

Member
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2019, 10:16

Re: Hallo nutze Virtuel Box-6.0.4

Beitragvon JimmyWong46 » 20.03.2019, 20:15

Wie kann ich ein Programm in Kali Installiren habe das Programm entpackt aber wie Installiere ich das?
Und ich soll eine Gasterweiterung VBox GuestAdditions machen und meine Programme in der Gasterweiterung nicht als root installieren

Würde mich sehr über Hilfe freuen :D ;)

Profi
Beiträge: 786
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Hallo nutze Virtuel Box-6.0.4

Beitragvon Martin » 20.03.2019, 22:05

Du bist hier im falschen Forum!
Hier geht's nur um VMware (Workstation, Player, vSphere usw.) und NICHT um Oracle VirtualBox!


Zurück zu „VMs & Appliances“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast