Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

MegaRAID SAS 9271-8i unter ESXi 7

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 44
Registriert: 28.01.2005, 07:37

MegaRAID SAS 9271-8i unter ESXi 7

Beitragvon mad-max » 10.05.2022, 17:50

Hallo;

aktuell betreibe ich meinen ESX in der Version 6.7 U3 und prüfe derzeit die Migration auf ESX 7.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Controller MegaRAID SAS 9271-8i wohl dann nicht mehr unterstützt wird.

Laut der VMWare Seite ist bei ESX 6.7 ende:
https://www.vmware.com/resources/compat ... ctid=34151

Einen weiteren Check habe ich hier durchgeführt:
https://vdan.cz/vmware/devices-deprecat ... 7-0-77304/

So wie es wohl aussieht, wurde der native Treiber lsi_mr3 entfernt.

Was kann ich als tun, abgesehen von einem neuen Controller kaufen? :)
Würde der Treiber zum ESX 6.7 auch unter ESX 7 laufen?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Member
Beiträge: 44
Registriert: 28.01.2005, 07:37

Re: MegaRAID SAS 9271-8i unter ESXi 7

Beitragvon mad-max » 11.05.2022, 17:53

Ich habe zu dem Thema noch einen Artikel gefunden:

https://kb.vmware.com/s/article/77304

Da beim ESXi 6.7 der Controller nativ unterstützt wird, sollte dieser auch weiter unter ESXi 7 laufen.

King of the Hill
Beiträge: 13417
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: MegaRAID SAS 9271-8i unter ESXi 7

Beitragvon Dayworker » 12.05.2022, 01:48

Falls du dich über eine fehlende Antwort wunderst. Für weitergehende ESXi-Funktionen wird ein Storage benötigt, daher ist die Verwendung von HW-Controllern inzwischen [edit]wahrscheinlich[/edit] gesunken.


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste