Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

10Gb dual Karten Ports aufteilen?

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 76
Registriert: 08.09.2010, 16:17
Wohnort: Sonthofen

10Gb dual Karten Ports aufteilen?

Beitragvon Ticilein » 11.12.2017, 13:57

Hallo zusammen,

wir ziehen mit unseren 2 Hosts in einen Neubau.
Bisher alles in einem Schrank.
Jetzt haben wir einen Anreiher für die Server und einen entfernten Schrank für einen Großteil des LAN.

Ist es möglich und macht es dann Sinn, den zweiten Port zu verglasen und auf den Stack des entfernen Schranks zu setzen?
Oder doch wieder alle direkt auf den Stack im Anreiher?

Gruß Nico

EDIT: falls ich mich irgendwie dämlich ausgedrückt habe, schreibt es mir bitte.
Mir war noch so, dass VMWare die Zuordnungen regelt und es deshalb bei so einer Konstellation kein Loop im Lan erzeugt wird.
Die Karten sind GBIC, deshalb "verglasen"

Member
Beiträge: 76
Registriert: 08.09.2010, 16:17
Wohnort: Sonthofen

Re: 10Gb dual Karten Ports aufteilen?

Beitragvon Ticilein » 03.05.2018, 17:53

Zur Info:

Ich habe die Karten alle auf den Stack gesetzt, der im Anreiher direkt neben den Servern ist.
Also keine Experimente.

Gruß Nico


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste