Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hardware Empfehlung für ESXi 5.5

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 16
Registriert: 23.01.2010, 18:30

Hardware Empfehlung für ESXi 5.5

Beitragvon bohling » 14.10.2014, 18:24

Hallo!

Mein alter Server hat nun ausgedient und ich möchte auf neue Hardware umsteigen und bin mir nicht sicher was ich nehmen soll.

Auf dem ESXi laufen max 3 VMs.

1x Debian mit hoher IO-Last (Piwik-Server) und ein paar Webseiten.
2x Testserver ohne besondere Aktivität.

Wichtig ist mir Ausfallsicherheit, geringer Stromverbrauch und nicht so irre laut.

Performance sollte man duch einen guten Raid-Controller hinbekommen.
Schön wäre Raid 6 mit 4 Festplatten.

64 GB Ram sollten möglich sein, zum Anfang reichen aber 32 GB um die Performance zu testen.

Weiß jemand etwas zu guten Konditionen?

Danke!

Experte
Beiträge: 1333
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Supi » 15.10.2014, 08:48

Für 3 VM's bietet sich doch immer ein HP Micro-Server an. Aber nur Max 16GB RAM möglich
http://www.hardwareluxx.de/community/f1 ... 63207.html
Hier am besten selbst nen passenden Xeon 4 Core nachrüsten, ist billiger.

Oder der Dell T20, da brauchst du für den ESXI aber noch nen Raid-Controller. Beim HP wird der Onboard zumindest für Raid1 unterstützt.

http://www.hardwareluxx.de/community/f1 ... 31138.html

Ansonsten hier mal nach Dell T110 II suchen.

Brauchen die 3 VM wirklich so viel Ram?
Die IO Last könntest du doch einfach über 2 SSD's im Raid1 errreichen. Oder ist großer HDD Platz ein Thema?
Im Vergleich zu deinem jetzigen Server sind wohl alle aktuellen Stromsparer.


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste