Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

BIOS IMM Initialization .... hängt

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2013, 12:50

BIOS IMM Initialization .... hängt

Beitragvon vmware noobie » 02.06.2014, 13:42

Hey VMware Forum

Habe gerade meine IBm Server x3650 m2 geupdated (Uefi) weil das booten vom USB Stick gewünscht war , installation erfolgreich doch jetzt hängt er sich auf beim starten:

IMM Initialization

gegoogelt und anleitung gefunden um die default frimeware zu laden , hat auch geklappt per Jumper 29 auf Pin 2-3 setzten -> dadurch hat er normal gestartet

Doch wenn ich ihn jetzt zurück setzte auf 1-2 hängt er immernoch er müsste doch diese Firmeware weggeworfen haben ??

Leider kein support bei IBM mehr.

MFG Joey

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 02.06.2014, 14:42

Hi,
hast du nachdem du den Jumper gesetzt hast das BIOS auch aktualisiert oder nur gestartet und dann den Jumper wieder zurückgesetzt?


die Anleitung hat ja doch ein paar Punkte:

http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/systemx/documentation/index.jsp?topic=/com.ibm.sysx.7945.doc/t_recovering_server_firmware.html

Gruß Peter

Member
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2013, 12:50

Beitragvon vmware noobie » 02.06.2014, 14:52

Ah deine Anleitung ist ein bisschen ausführlicher mal schauen ob die klappt ;-)

Member
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2013, 12:50

Beitragvon vmware noobie » 06.06.2014, 13:07

Leider ohne erfolg .... hab jetzt die letzten tage alles mögliche versucht ....

Ich bäruchte eine alte IMM Version 1.10 um die neuste zu installieren ....

wenn ich den heutigen stand installieren will kommt das er dies benötigt ...

auch wenn ihn anleitungen steht das dieses Problem ab 1.31 gefixt sein soll


Hat jemand vill eine alte Firmeware update iso für Server x3650 m2 ?




Bei der latest version kommen frohliche farben ... frag mich ob das bomc tool überhaupt richtig arbeitet ...

1.41 lässt sich brennen doch verlangt 1.10

1.43 lässt sich brennen doch dann regenbogen bildschirm WTF?


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste