Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Macht mich NAS

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Macht mich NAS

Beitragvon mbreidenbach » 08.04.2014, 19:54

Ich habe einen ESXi tauglichen Server ohne Platten 'erbeutet'. USB Stick rein ESXi drauf.

Aber immer noch keine Platten drin und mein altes IOMega NAS liegt im sterben. Ab und zu fliegt ne Platte weg und alle 2 Wochen muß man es mal durchbooten weil es keine Lust mehr hat. Das Teil stammt aus der Zeit als IOMega EMC gehörte und es hat wohl allergische Reaktionen auf das NetApp Zeugs das ich da drauf habe.

Ich suche also etwas was man über mehrere 1Gb NICs anschließen kann. NFS ist da suboptimal. iSCSI Multipath Round Robin wäre besser.

Ich suche also etwas was ordentlich 4*1GbE iSCSI kann und einen für Homelab vertretbaren Preis hat.

Hat jemand Erfahrungen mit QNAP oder Synology ?

Anwendung ist 'halbproduktives' Homelab - Performance ist jetzt nicht sooo nötig da läuft nichts drauf was richtig Streß machen würde und man kann VMs ja auch hintereinander anstatt gleichzeitig starten. Aber stabil laufen soll es schon. Und Multipath iSCSI können.

P.S. OK iSCSI ist eigentlich SAN und nicht NAS aber dann geht das Wortspiel ja nicht.

Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste