Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

existierende VMDKs werden nur als IDE erkannt, nicht alsSCSI

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Guru
Beiträge: 2791
Registriert: 27.12.2004, 22:17

existierende VMDKs werden nur als IDE erkannt, nicht alsSCSI

Beitragvon rprengel » 01.12.2013, 07:04

Hallo,

wie ja geschrieben konvertiere ich gerade Xen-Gäste zu ESX.
Bei einem System dachte ich mir "sei pfiffig" erzeuge die vmdks, kopiere die auf den ESX Host und lege einfach einen neuen Gast an. Bestehende Platten einbinden und alles ist gut.
Leider wird mir im Schritt bestehende Platten dann aber nur IDE anegboten, was definitiv falsch ist . Also weiter wie gehabt der Zwischenschritt über Workstation.
Mich würde aber der Hintergrund interessieren. Ich gehe doch mal davon aus das ESX 5.1 auch SCSI Platten erkennt und einbinden kann.

Gruss

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 01.12.2013, 10:05

Converting a virtual IDE disk to a virtual SCSI disk (1016192)

http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=1016192

Adjusting the virtual SCSI adapter type in a VMDK file (1006621)

http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=1006621


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste