Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Schnittstellen Karte durch Virtualisierung schleusen

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 26
Registriert: 07.09.2013, 12:30

Schnittstellen Karte durch Virtualisierung schleusen

Beitragvon Samy77 » 16.10.2013, 08:12

Hallo,

ich glaube einmal gelesen zu haben dass VMware eine Hardware exklusiv für eine virtuelle Maschine so bereitstellen kann als wäre keine Virtualisierung vorhanden. Stimmt das und hat da schon wer Erfahrung damit? Wie nennt sich diese Verwendung bzw was für eine Lizenz brauche ich seitens VMware dafür?

Danke
Samy

King of the Hill
Beiträge: 12998
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 16.10.2013, 10:40

Nennt sich VMdirectPathIO bzw PCI-Passthrough und ist von keiner VMware-Lizenz abhängig. Einzig CPU und Chipsatz müssen entweder VT-d bei Intel oder AMD-IOMMU unterstützen und beides muß im BIOS/UEFI auch aktivierbar sein.


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast