Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hardware für Test Lab

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2013, 16:56

Hardware für Test Lab

Beitragvon Ghostraider » 06.10.2013, 17:24

Hallo Leute,

ich will mir ein kleines Lab aufbauen zum Testen und Spielen und für Demo zwecke.
Möchte auf dem Server ein ESXi Installieren, welcher dann zwei ESXi sowie ein OpenFiler ausführt.
Die zwei Virtuellen ESXi sollen dann als Cluster laufen mit einem Shared Storage welches der Open Filer zu Verfügung stellt.

VMs werden zunächst zwei 2012 Server sein. Einer als DC/Fileserver der andere als Exchange.
Erweiterungen in der Zukunft sind durchaus denkbar.

Ich dachte an folgendes als Hardware:

1x Intel Xeon E3-1230 v2
1x Supermicro X9SCM-F
4x Kingston ValueRAM 8GB, DDR3-1600, ECC
2x Samsung SSD 840EVO 120GB

Gehäuse und Netzteil sind bereits vorhanden.
Außerdem soll eine berteits vorhandene 2TB WD RED per RDM an den Fileserver durchgereicht werden.

Lässt sich mein vorhaben mit dieser Hardware durchführen ? Speziell was die Netzwerkkarten des Boards angeht.
Für anregungen und änderungen bin ich natürlich dankbar.

Gruß

Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste