Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

HCL ausserhalb von VMWare gesucht ...

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 172
Registriert: 02.04.2010, 11:02

HCL ausserhalb von VMWare gesucht ...

Beitragvon drnicolas » 22.07.2013, 15:00

:lol: Sorry für die Frage:
Aber, gibt es irgendwo im Google-Universum eine gute, aktuell geführte Liste mit Erfahrungsberichten bezüglich Hardware speziell für ESX 5.1U1 - abgesehen von der VMWare-eigenen HCL ?
Ich habe eigentlich nur vm-help.com gefunden. und dort scheint sich seit ESXi 4.0 nicht mehr viel zu tun.

Es geht mir um die Anschaffung eines neuen MB, am besten für die neue Haswell-Architektur. Dazu finde ich aber bei VMWare selber nahezu nix.
Es scheinen immer ganze Server oder speziellere MB-Hardware elistet zu sein.

Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 22.07.2013, 15:38

Aus gutem Grund ist nur Server-Hardware gelistet. VM's sind auf einen stabilen Unterbau angewiesen bzw. macht es nur Sinn diese auf solchem zu betreiben. Bastelhardware hat hier gar zu suchen. Es gibt genügend gute und preiswerte Hardware von zbsp. Supermicro oder etwas teurer von den anderen grösseren Hersteller. Notfals auch gebrauchte.

King of the Hill
Beiträge: 12998
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.07.2013, 23:20

Also auf vm-help.com gibt es im Forum auch einen Bereich für ESXi 5.x und auf http://vm-help.com/esx40i/esx40_whitebox_HCL.php wird neben dem VMTN noch http://ultimatewhitebox.com/ genannt.


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste