Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kleiner Server mit Mini ITX Board

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 35
Registriert: 24.05.2009, 16:50

Kleiner Server mit Mini ITX Board

Beitragvon Dumpfbacke » 28.10.2012, 16:36

Hallo leute,
ich wolle mir einen kleinen Server bauen. Der sollte komplett ohne Monitor betrieben werden. Ist so etwas möglich ? kann man es so einstellen das wenn der Server läuft er durch einen Druck auf den Power Schalten alle VMs herunterfährt und am Schluss dann den ESXI herunterfährt und dann aus geht ? Als Board habe ich an ein Zortec gedaucht.

Tanja

King of the Hill
Beiträge: 12189
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 28.10.2012, 19:33

Wenn du mit der Installation fertig bist hindert dich keiner daran den Monitor abzuklemmen. Ja wenn im BIOS die Aktion "PowerOff" aktiviert ist fuer das druecken des Schalters dann faehrt der ESXi , bei richtiger Konfiguration alle VMs herunter und anschliessend sich selber und geht aus. Bei normalen Servern ist das so genau wie bei deinem Laptop. Ob das bei dem BIOS fuer dein ITX auch so ist must du bei jemanden anderen erfragen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 35
Registriert: 24.05.2009, 16:50

Beitragvon Dumpfbacke » 02.11.2012, 18:35

irix hat geschrieben:dann faehrt der ESXi , bei richtiger Konfiguration alle VMs herunter und anschliessend sich selber und geht aus.
Gruss
Joerg


Wo kann ich das denn einstellen ?

Tanja

Member
Beiträge: 413
Registriert: 28.01.2005, 11:14

Re: Kleiner Server mit Mini ITX Board

Beitragvon Wirrkopf » 02.11.2012, 19:46

Dumpfbacke hat geschrieben:Hallo leute,
ich wolle mir einen kleinen Server bauen. Der sollte komplett ohne Monitor betrieben werden. Ist so etwas möglich ?


Es geht sogar ohne Grafikkarte. Die hab ich nach der Einrichtung des ESXi5 ausgebaut.


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste