Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

hp dl360 g5 kein USB Boot

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2009, 11:22

hp dl360 g5 kein USB Boot

Beitragvon jimjones » 01.10.2012, 10:51

Hallo,

habe ESXi 5.1HP auf einem 16GB USB stick installiert, leider bootet der Server nicht vom Stick.
Offensichtlich ist es ein BIOS Problem (das aktuelle P58 ist drauf), denn auf dem Rechner unter dem Schreibtisch bootet er problemlos.

Auf den Stick greift der Server definitv beim Bootversuch zu, geht dann aber zu den anderen Geräten über.

Hat evtl jemand noch eine Idee, was ich tun könnte?
Ich habe bislang ausschließlich Dell Server administriert, deswegen bin ich bei HP etwas aufgeschmissen.
Weiß leider auch, dass der G5 nicht mehr auf HCL steht. :(

Thx
jj

Member
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2009, 11:22

Beitragvon jimjones » 01.10.2012, 16:08

Problem gelöst, der G5 kann nicht USB über GPT (seit ESXi5 standard) booten.
shift+o dann "formatwithmbr" eintippen und man hat wieder einen MBR.

Dann bootet's auch.

Hth
Rainer


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste