Seite 1 von 1

Nur Dell Host an MD 3200 SAS SAN kompatibel ?

Verfasst: 10.09.2012, 17:08
von tester78
Hallo

ich habe ein Dell MD3200 SAN in der SAS Variante.

Nun habe ich auch einen "non Dell Server", also einen Server mit einem Asus Mainboard.
Es ist ein Backupserver mit Windows 2008R2 und großem lokalen DAS auf welches ich direkt vom SAN per SAS sichern möchte.

Den DELL SAS 6Gb/S HBA kann ich darin erst gar nicht nutzen weil der Treiber sich nur auf Dell Systemen installieren lässt.

Also habe ich einen Adaptec 1045 SAS HBA gekauft.
Diesen kann ich installieren, jedoch wird kein Volume an dem Server (Windows 2008 R2 erkannt).
Die Konfiguration seitens des SAN ist korrekt.

Nun die Frage ob das SAN erkennen kann das es sich nicht um einen Dell Server handelt, und so die Funktion einstellen kann?

Verfasst: 11.09.2012, 17:54
von irix
Sprech mich morgen nochmal an.... in bin der Meinung das wir FSC Server mit FSC SAS HBA an einer Dell Powervault MD haben.

Das mit den Treibern ist in der Tat unschoen und war frueher nicht so. Allerdings die Frage obs nicht doch das PRoblem ist das der HBA in dem ASUS Board garnicht laueft. Ich erinnere mich an Hacks um die alten PERC6 in normalen Boards zum laufen zubekommen.



Gruss
Joerg

Verfasst: 19.09.2012, 16:58
von irix
So... die Dell HBA haben wir erfolgreich in HP und IBM Servern mitlaufen. Da wo die mangels UEFI BIOS nicht laufen sind die original LSI SAS HBAs drin und die funktionieren ohne Probleme an der Powervault.

Gruss
Joerg

Verfasst: 19.09.2012, 18:18
von tester78
hmpf ok also nochmal mainboard tauschen, schade hatte extra das Z77 Asus für 290€ gekauft weil es 4 x PCi-E x16 Slots hat. Slots untereinander tauschen hat nichts gebracht.

danke für die auskunft