Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware installiert falsche graka

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2012, 12:06

VMware installiert falsche graka

Beitragvon tecoone » 27.04.2012, 12:13

version: 8.0.2 build-591240
Windows 7x64 SP1 Enterprise

hab heute VMware installiert da ich ein neues System hab und musste Festellen das er meine GtX 460 nicht installiert hat sondern VMware SVGA 3D.. keine Ahnung was das ist vielleicht die iGPU vom i7-2700k? wie bekomme ich meine graka dort eingebunden?

mfg

King of the Hill
Beiträge: 12187
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 27.04.2012, 12:17

Garnicht, weil bis auf die CPU virtuelle Geraete der VM praesentiert wird. Wenn du auf deine GFX angewiesen bist must du mal einen der anderen Hosted Produkte versuchen. Aber ob die "primwaere" GFX nicht eh generell ausgenommen ist kann ich dir auch nicht sagen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2012, 12:06

Beitragvon tecoone » 27.04.2012, 12:29

vielen dank für die schnelle Antwort.

hatte vorher mit meinem alten System auch 2 VMwares am laufen und ich bin mir eigentlich relativ sicher das dort meine GTX 460 gelistet war da ich glaub auch ein nvidea Treiber installiert habe..mhh

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 27.04.2012, 12:35

Hi,
es kann ja schon sein, dass du die NIVIDA Treiber in der VM installiert hast und es so aussah als ob du deinen Treiber am laufen hast. Es ist aber nicht richtig und funktioniert auch nicht da in der VM eben nicht deine GTX 460 steckt sondern die virtuelle von VMware.

Gruß Peter


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast