Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

BBU LSI MR 8708EM2: Learn Cycle Requested

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 22:11

BBU LSI MR 8708EM2: Learn Cycle Requested

Beitragvon basstscho » 14.03.2012, 07:08

Hallo zusammen,

ich habe letzten Samstag bei zwei unserer Server den Raid-Controller (LSI MegaRaid 8708EM2) mit einer BBU nachgerüstet. Seitdem steht der Konfigurations-Status des ESXi 4.1 auf Gelb. Samstag und Sonntag hat der Status des "Battery on Controller 0" öfters "charging" und "discharging" angezeigt, was ja nach dem Einbau einer neuen Batterie normal ist - nun besteht aber bereits seit Sonntag nachmittag auf beiden Servern unverändert der Eintrag:
Battery on Controller 0 (Learn Cycle Requested): Battery Status: Learning


Von unseren Dell-Servern weiß ich, dass dieser Lernzyklus regelmäßig ausgeführt wird, aber nach wenigen Stunden wieder auf den Status grün wechselt. Ist es normal, dass dieser Vorgang bei der Inbetriebnahme einer BBU mehrere Tage dauert, oder muss ich noch irgendetwas am Controller einstellen, um den Learn Cycle manuell zu starten?

Besten Dank für die Auskunft,
Johannes

PS: Leider habe ich es nicht geschafft den MegaRaid Manager über den ESXi-Host zum laufen zu bekommen und kann daher nich "online" in die Controller-Konfiguration.

Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste