Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

mehrere Standorte Weltweit + VM-Ware

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2010, 10:08

mehrere Standorte Weltweit + VM-Ware

Beitragvon bigboss007 » 08.10.2011, 14:47

Ich bin auf der Suche nach Konzepten wo eine Einführung von mehreren Standorten weltweit besprochen wird - so eine Art Whitepaper für Interkontinental-Ausbau!

Gibt es so etwas von der VM Ware bzw. von irgendeinem Storage-Hersteller oder anderen Quellen?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 10.10.2011, 09:34

Hi,
sind ein paar wenige Infos. Sollen das redundante Standorte sein oder eben nur einzelne ESX Cluster? Paper gibt es viele aber ohne genaue Anforderung macht es wenig Sinn dir was rauszusuchen.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2010, 10:08

Beitragvon bigboss007 » 10.10.2011, 09:48

danke für die antwort - würde im speziellen um um ca 3 standorte weltweit gehen die mittels async. mirror verbunden sind mit dahinterliegendem FC Network und ESX Cluster

King of the Hill
Beiträge: 12189
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 10.10.2011, 10:26

Sofern es nur um VMs gibts kann eine Loesung der SRM5 sein. Bei einem Mischbetrieb brauchts auf jeden Fall ein ein passendes Storage mit den lizenzierten Feature. Das haben aber die meisten im Portofolio und reicht dann von NetApps Snapmirror, ueber Compellent bis hin zu Datacores sanSymphony 8.

Ich finde das die Replizierung der reinen Daten irgendwie immer das kleinste Problem ist. Die Arbeit beginnt eigentlich dann wenn diese Daten bei einem Ausfall produktiv gehen sollen und evtl. irgendwann auch mal wieder zurueck (FailBack).

Gruss
Joerg


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste