Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

eingeschränkte Verbindung -Switch defekt?

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 494
Registriert: 01.08.2008, 14:31

eingeschränkte Verbindung -Switch defekt?

Beitragvon tester78 » 18.08.2011, 19:29

Hallo

ich habe einen Cisco 4006 Switch

und das Problem das ich die letzte Zeit öfters in verschiedenen Servern eine eingeschränkte Verbindung habe.

Also wenn ich lokal üer KVm draufschaue ist die Netzwerkverbindung aktiv, aber es geht kein Paket/Ping raus oder rein.
Keine Verbindung von und zu dem Server.

Das tritt bei verschiedenden Servern auf, egal ob ESX oder Server2008/2003, egal ob in Domäne oder nicht, egal ob in DMZ oder intern.

Nach einem neustart des Servers funktioniert die Verbindung wieder.

Es tritt nicht zu festen Zeiten auf.

Kann es sein das es ein Symptom eines defekten Switches ist?

Weil alle Server wo das auftritt haben nur den Switch gemeinsam!

Vielen Dank für Tipps

King of the Hill
Beiträge: 13013
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 19.08.2011, 15:48

Entweder das, Spannungsunterversorgung oder der Switch wurde mit Verbindungsanfragen geflutet.


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste