Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB Modem / Serieller Modem - Funktion in VM´s

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2011, 10:41

USB Modem / Serieller Modem - Funktion in VM´s

Beitragvon novregen » 20.07.2011, 14:39

Hallo,

ich gebe bei folgendem Problem langsam auf :

Umgebung:
2x Hosts ProLiant HP ML350 G5
ESX4i / vSphere 4 / vcenter
Win7 Ultimate VM / XP VM

Hardware Modem:
Lenovo USB Modem 43R1815 / 43R1786
US Robotics 56K USB Modem Model 5637

Hardware USB über IP
Silex SX-3000GB
Silex SX 2000U2
Belink USB Hub

Ich benötige zum ständigen Abruf von externen Maschinen mehrere "Modem-PC´s".
Nun wollte ich die bestehenden virtualisieren und ggfs. noch einige dazu "bauen".
Leider bekomme ich die Modems in den VM´s gar nicht oder instabil zum laufen.
Ich wollte über die oben genannten Silex Adapter über IP auf die USB Modems und
Dongels zugreifen. leider verlieren diese ständig die Verbindung.
Direkt am Host läuft nur der US Robotics, den Lenovo bekomme ich gar nicht installiert.
Über einen seriellen Port habe ich ein Devolo 56ki angeschlossen und installiert, allerdings funktioniert keine Wahl, da anscheinend bestimmt Befehle/Initialisierungen nicht gehen, die bei einem real angeschlossenem Modem funktionieren.

Kann mir jemand helfen, gibt es bestimmte einstellungen die man vornehmen muss ?
Hat jemand eine Kombination rausgefunden, die einwandfrei läuft ?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste