Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESXi auf IBM BladeCenter

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 29
Registriert: 10.01.2011, 09:46

ESXi auf IBM BladeCenter

Beitragvon kroerig » 01.03.2011, 21:08

Hallo Forum,

ich überlege gerade welche Hardware ich für unser neue VSphere Landschaft nehmen soll.

Am liebsten würde ich ein IBM Bladecenter mit 6-7 HS22v Blade nehem, habe aber etwas Angst, dass die 2x1 Gbit/s BC Netzwerkarten zum Flaschenhals werden könnten, wenn darauf 10-12 Citrix TS Server auf Windows 2008 R2 laufen sollen. (ca. 200 User)

Hat hier jemand Erfahrungswerte mit dieser Hardware?

Danke & Gruß,

Klaus

Profi
Beiträge: 827
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 02.03.2011, 12:32

Hast Du schon das BladeCenter? Im BladeCenter H kann ein HS22V Blade auf bis zu acht Gigabit oder zwei 10 Gigabit Ports hochgerüstet werden.

Member
Beiträge: 29
Registriert: 10.01.2011, 09:46

Beitragvon kroerig » 02.03.2011, 12:43

Nein, noch habe ich das BC nicht.

Ich suche noch nach der eigeneten Hardwarezusammstellung (natülich auch unter Berüchsichtigung des Preises).

Wir haben in einem zweiten Standort ein Bladecenter E, und da haben die Server nur 2x1Gbit.

Klaus


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast