Wirrkopf hat geschrieben:Kannst Du mir erklären bzw. einen Link sagen wie ich den Netzwerktreiber für die "Realtek® 8111E Gigabit LAN controller " beim ESXi zufügen kann?
Wie man Treiber in die "oem.tgz" eines ESXi patcht, ist auf
http://vm-help.com beschrieben.
Wenn du dabei auf Probleme stößt (patchen funktioniert nicht, Durchsatz mies, Verbindungsabbrüche etc), wende dich bitte immer an deren Forum. Wie schon mal von anderen geäußert, setzen hier gut 95% unserer User ausschließlich offiziell supportete HW ein und der ESX(i) hält auch so schon genug Überraschungen bereit.
Zur Kombination P8H67-M Pro + i5-2400 sag ich nur, typisch Asus. Anstatt den bereits verbauten Intel-PHY zu nutzen, pflastert man noch den billigeren Realtek-Klump als Zusatz-Chip drauf.
Sowas passiert einem mit einem Intel-Board wesentlich seltener, die Intel-Nics werden fast alle vom vSphere unterstützt und die Lüftersteuerung zählt auch ohne die bei vSphere eh nutzlose SW-Herstellerbeigaben mit zu den besten. Wenn ich da an Asus' PCProbe etc denke, steht mir auch jetzt noch der kalte Schweiß auf der Stirn.