Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Zukunftsichere Investitonen in Storage von HP

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2009, 15:09

Zukunftsichere Investitonen in Storage von HP

Beitragvon the.cyder » 09.02.2011, 13:06

Hi,

was ist Eurer Meinung nach zukunftssicherer, VSA, Lefthand P4500 G2 oder MSA P2000 G3, bezüglich Garantie Verlängerung

Erweiterbar ist im Grunde genommen ja alles nur geht es mir darum nicht nach drei Jahren wieder in ein neues Speichersystem zu investieren weil keine Supportverlängerung mehr möglich ist.

mfg the.cyder

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 09.02.2011, 13:32

hm, da ist wohl blaz!lla der richtige Mann....
Auf seinem Blog www.blazilla.de gibts einige Einträge über die Zukunft von HPs Storage-Portfolio.

Am besten solltest Du wohl versuchen, von Ansprechpartnern bei HP direkt Informationen über deren Roadmap zu bekommen. Durch die Zukäufe von Lefthand und 3par haben die doch einiges "doppelt" im Portfolio.

Viele Grüße,
Jörg

Member
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2009, 15:09

Beitragvon the.cyder » 15.02.2011, 15:36

Hi Jörg,
danke für die Info.
Mittlerweile habe ich auch die Informationen bekommen, dass VSA und Lefthand komplett Redundant sind, wobei eine MSA nicht zu 100% redundant ist. (z.B. Ausfall Enclousre) "hab ich vorher nicht bedacht, dachte immer zwei Controller Active/Active alles ist redundant" :idea:

mfg

Guru
Beiträge: 2082
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 19.03.2011, 23:28

Nur weil Controller redundant sind, hast du aber immer noch ein Enclosure welches einen SPoF darstellt. Zudem bedient die VSA ein anderes Klientel. Du hast bei der VSA, bedingt duch das Konzept hinter der P4000, ein ganz anderes Verfügbarkeitskonzept. Verteilung von Daten auf mehrere Boxen gehört da einfach zum Design. Bei der MSA ist das nicht so.


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste