Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

neue Hardware

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2007, 11:24

neue Hardware

Beitragvon fogge » 19.11.2010, 13:24

Ich bin auf der Suche nach neuer Hardware. Momentan haben wir zwei Sungeräte die über FC an eine NetApp 2020 angebunden sind. Auf dieser Umgebung laufen neun VM-Server die von ADS, Exchange, Terminal-, Web-, SQL- und File-Server alles machen.
Wir wollen jetzt die restlichen sieben Terminalserver virtualisieren. Leider reicht mir der Platz auf der NetApp nicht aus. Da die Umgebung (Sun + Filer) 3 Jahre alt ist, stellt sich die Frage weitere Einheit mit Platten an die NetApp oder neuer Hardware beschaffen.

Ich hab jetzt ein Angebot von Dell über eine Equallogic 6000VA inkl zwei. Dell 710 Server und ein anderes über einen IBM SAN DS3950 und zwei IBM X3650 M3 Server.
Nennenswert ist noch, dass wir bereits eine FC-Umgebung (4GB) haben. Das Konzept von Dell basiert auf iSCSI.

Wir hatten von Equallogic eine Präsentation, die das Produk vielsprechen macht.
Leider fehlt mir aber der Marktüberblick, da jeder Hersteller sein Produkt als Nr. 1 sieht. ;)

Danke und wäre super, wenn ihr mir einen Rat geben könnt. Darf auch gerne was neues sein?

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 19.11.2010, 15:31

Wie wäre es mit einer NFS Anbindung der NetApp an die ESX?

IBM Maschinen verkaufen wir. Habe bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Habe aber auch shcon auf FSC und HP Servern ohne Probleme ESX installiert.

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beitragvon GTMK » 19.11.2010, 21:51

Auf der iSCSI-Seite lohnt sich auch ein Blick auf die HP LeftHand als EQL-Alternative (wir haben gerade ein LH-Cluster beschafft).

Ansonsten - wenn du schon eine FC-Infrastruktur hast... warum dann nicht bei FC bleiben? iSCSI tickt doch etwas anders; da muss ich noch lernen. Bei mir war es so, dass die FC-Switches alt und längst EOL waren und auch hätten ersetzt werden müssen.

Georg.


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast