Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Storage und VM-Clients installation

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 168
Registriert: 16.10.2008, 11:36
Kontaktdaten:

Storage und VM-Clients installation

Beitragvon mscheller » 23.10.2010, 11:15

Hallo cih habe folgende frage:

ich habe jetzt einen Staorage mit 12 x 400 GB
Ich würed es gerne spo kunfigurieren:

1 x Raid 1 ( 2 Platten )
2 x Raid 5 ( 4 Platten )
2 x Hot Spare ( 2 Platten )

jetzt würde ich die VMs auf das Raid 1 legen und die Daten für die Maschinen auf ein Raid:

zB. Installation w2k8 als File Server c: lieght auf dem Raid 1 und D: ( Daten ) auf einem Raid 5.

Ist das von der performance ok. oder gibt es was besseres wie ich die Storage und die VMs anlege.

Member
Beiträge: 74
Registriert: 03.12.2009, 22:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon affabanana » 23.10.2010, 12:01

Hallo Du

Wenn Du Performance brauchst ist RAID 10 besser.

Das mit dem RAID 1 würde ich nicht machen.
Dann hast Du bei jeder VM immer 2 Datastore die Du bedenken musst.

Lieber 2 -4 Datastores. wenn dann mal einer abraucht laufen die anderen VM mal Weiter.

gruass affabanana


PS:: Auf die grösse der Stores achten 2TB-512kb


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast