Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Lizenzfrage Essentials

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 76
Registriert: 08.09.2010, 16:17
Wohnort: Sonthofen

Lizenzfrage Essentials

Beitragvon Ticilein » 08.09.2010, 16:35

Hallo zusammen,

ich möchte bei mir die Hardware erneuern. Dazu wollte ich auf ein G34 Sockel System wechseln.

Nun ist die Essentials Lizenz ja auf 6 Cores limitiert.

Kann ich trotzdem ein G34 nehmen mit der kleinen 8 Core CPU und VMware kappt mir die beiden letzten Cores oder sagt die Lizenz-Prüfung "forget it" und lehnt die Lizenz komplett ab?

Gruß Tic

King of the Hill
Beiträge: 12188
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 08.09.2010, 16:56

"Forget it"

Eine vSphere Advanced oder E+ Lizenz kaufen.

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 12992
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 08.09.2010, 17:19

...oder noch warten, bis sich 8Core-CPUs durchgesetzt haben und VMware erneut eine Anpassung vornimmt. Allerdings kann das noch 1, 2 Jahre dauern. Sie hatten das ja für vSphere (ESX4) gerade erst umgestellt.


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast