Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Allgemeine Hardware fragen..

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 121
Registriert: 24.06.2010, 21:25

Allgemeine Hardware fragen..

Beitragvon diamond1001 » 12.07.2010, 19:26

Hallo an euch, ich hab zwei fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?

Ich besitze zwei Server von DELL und zwar einmal denn Poweredge R410 und denn R710 mit dem Prozessor typ Intel Xeon E5620 Processor (2.40GHz, 4C, 12M Cache, 5.86 GT/s QPI,
80W TDP, Turbo, HT), 1066MHz Max Memory

Beide 2xmal

Wenn ich jetzt auf der vmware Homepage bin und die Kombalitäts Liste löffne und nach denn beiden Server suche und die Option Fault Tolerant Compatible aktiviere dann erscheint nur der R710 und der R410 wird nicht gefunden.

Beide besitzen aber denn exakt denn gleichen prozessor typ.. hab ich jetzt Probleme bei der installation und einstellung von Fault Tolerant?

Und noch eine kleine frage, hab einen Server hier stehen von Fujitsu PRIMERGY RX100 S5 - Server!

Prozzesor Typ ist ein anderer wie oben, das ist klar. Kann ich diesen Server auch ins Vcenter übernehmen? Der Server ist leider nicht in der hardware liste drin.. wird also nicht supported.. Obwohl alles gut Funktioniert, hab denn ESXi erfolgreich installiert. Und die VMS klappen auch wunderbar. Bitte um Hilfe! das wäre wirklich supi.

lg

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Re: Allgemeine Hardware fragen..

Beitragvon ideFix » 12.07.2010, 21:12

diamond1001 hat geschrieben:
Beide besitzen aber denn exakt denn gleichen prozessor typ.. hab ich jetzt Probleme bei der installation und einstellung von Fault Tolerant?


Probieren geht über studieren :D
Jedes System, das auf der HCL gelistet wird, muss vom HW Hersteller entsprechend zertifiziert werden. Wenn es nicht drauf steht, heiß es nicht das es nicht funktioniert. ABER es gibt dann keinen Support und keine Garantie das es 100% funktioniert und auch stabil läuft.

diamond1001 hat geschrieben:
Und noch eine kleine frage, hab einen Server hier stehen von Fujitsu PRIMERGY RX100 S5 - Server!

Prozzesor Typ ist ein anderer wie oben, das ist klar. Kann ich diesen Server auch ins Vcenter übernehmen? Der Server ist leider nicht in der hardware liste drin.. wird also nicht supported.. Obwohl alles gut Funktioniert, hab denn ESXi erfolgreich installiert. Und die VMS klappen auch wunderbar. Bitte um Hilfe! das wäre wirklich supi.
lg


Wenn du ESXi zum laufen bekommen hast, kannst du das System auch im vCenter betreiben. Beachte jedoch, das dies nicht mit dem kostenlosen ESXi funktioniert, bzw komplett ohne Lizenz für die ersten 60 Tage.
Ansonsten gilt das selbe wie bei der Dell bzgl support.

Ich vermute jedoch, das es eine Spielwiese ist, oder? :grin:

Member
Beiträge: 121
Registriert: 24.06.2010, 21:25

Beitragvon diamond1001 » 12.07.2010, 22:33

Ja der R410 und der R710 stehen soweit ja auch auf der Liste, nur wegen dem FT da steht der r410 halt nicht drin, aber ich denke, das es funzen wird, weil es ja die identischen Prozessortypen sind. Und dieser Prozessortyp ist bei dem r710 auf der liste.

Mal schauen :)

Der R410 und oder R710 sollen betrieblich genutzt werden. Nur der Primergy, der wird zum testen benutzt. Nichts mehr ;)

Danke für die Infos..

schönen Abend noch :)

lg


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste