Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hardwarevoraussetzungen

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 22
Registriert: 12.03.2010, 17:34
Wohnort: Thüringen

Hardwarevoraussetzungen

Beitragvon commin » 14.06.2010, 18:32

Hallo,

ich will mir ein Testsystem mit vSphere 4 aufsetzen. Nun habe ich noch einen HP Server rumstehen (hp proliant ml350) ohne Arbeitsspeicher.

Kann ich den Server für vSphere nutzen? Wie viel RAM muss ich mir den besorgen dass es einigermaßen läuft?

Vielen Dank für ein paar Tipps :)

Norman

Member
Beiträge: 74
Registriert: 03.12.2009, 22:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon affabanana » 24.06.2010, 12:11

Hallo Du

Also mindestanforderung sind 2GB RAM

Wenn Du 3 mal Server 2003 laufen lasen willst mit je 1GB Ram
Sollten 4-8 GB RAM schon locker reichen.-

Für Testzwecke auch weniger.

gruass affbanana

King of the Hill
Beiträge: 13000
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 24.06.2010, 16:09

Als weitere Notwendigkeit sind eine CPU mit 64bit und Virtualisierungsunterstützung in HW zu nennen. Wenn ersteres fehlt, kannst du nur die Version 3 einsetzen und wenn VT fehlt, kannst du keine 64bit-Gäste laufen lassen.


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste