Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nehalem EX oder Opteron 6000

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Nehalem EX oder Opteron 6000

Beitragvon tr » 28.05.2010, 15:28

Hi
Ich wollte mal fragen ob einer von eich schon mal erfahrungen mit dem neuen Intel Xeon 8 Kerner oder der AMD Opteron 12 Kerner gemacht hat und ob sich einer besser oder schlecht zum Virtuallisieren eignet?

King of the Hill
Beiträge: 13008
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 28.05.2010, 19:54

Der Opteron hat eine wesentlich bessere Speicheranbindung (Verdoppelung der Speicherkanalanzahl) als sein Desktop-Kollege Phenom X6, aber inwieweit oder überhaupt das diesem gegenüber den Nehalem-EX zum Vorteil gereicht...


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast