Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Storageempfehlungen 4 x 2,5" oder 2 x 3,5"

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 171
Registriert: 28.02.2008, 12:06
Kontaktdaten:

Storageempfehlungen 4 x 2,5" oder 2 x 3,5"

Beitragvon RogerG781 » 05.02.2010, 10:41

Moin Leute,
seid einiger Zeit habe ich ein Server rennen, auf dem ca. 10 Windows Server (Basis 2008) und 2 Linux-Büchsen virtualisiert Rennen.

Bisher hab ich mir, wie auch in einigen anderen Threads ersichtlich, ein wenig Gedanken über die Storageauslastung gemacht.

Derzeit laufen die virtualisierten Maschinen auf einem Raid 1 Volume bestehend aus 2 x Samsung 1TB Festplatten (HD103UJ).

Da ich mit der Kapazität des Storage nun an die Grenzen stosse, wollte ich ein Plattenwechsel durchführen, da ich auch davon ausgehe, dass die Festplatten am Ende ihrer Laufzeit sind.

Derzeit überlege ich, ob ich 2 x Hitachi DeskStar 7K2000 2000GB einsetze oder ob ich mir ein Fantec MR-SA1042 (Wechselrahmen für 4 x 2,5" Festplatten) zulege und das mit 4 Hitachi Travelstar E7K500 500GB bestücke.

Wie sind eure Empfehlungen dazu? Über rege Infos, würd ich mich freuen :grin:

King of the Hill
Beiträge: 12188
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 05.02.2010, 11:33

Regel 1. Viele Spindel helfen viel
Regel 2. Viele Spindel helfen viel
Regel 3. Viele Spindel helfen viel

Ist kein Witz. Wenn du mit kleinen Kapazitaeten an deine gewuenschte Nettokapazitaet kommst wird diese Konfiguration immer im Vorteil sein.

Gruss
Joerg


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast