Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Erfahrungen mit Intel Atom

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2010, 17:23

Erfahrungen mit Intel Atom

Beitragvon k00per » 31.01.2010, 17:32

Hallo!

ich bin nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer preiswerten Lösung fuer verschiede Serverloesungen und wollte mal hier im Forum fragen ob es Erfahrungswerte bezueglich Intels Atom CPUs gibt.
Mir ist durchaus bewusst das es ein wenig eng werden könnte aber es kommt mir nicht auf high performance.

King of the Hill
Beiträge: 12998
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 31.01.2010, 17:35

Kommt drauf an, was du machen willst und wie hoch deine Leidensfähigkeit auf eine Reaktion in der VM ist.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2010, 17:23

Beitragvon k00per » 01.02.2010, 08:14

Naja meine Überlegung nach wäre das Netzwerk 100M sowieso ein Flaschenhals und
da es eh unwahrscheinlich ist, dass alle Systeme gleichzeitig unter Volllast laufen.


sonst denk ich an einen Apachen, SVN, VPN, Mail...

King of the Hill
Beiträge: 12998
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 01.02.2010, 17:15

Mit VMware würde ich den Atom nicht unbedingt belasten, aber deine Wunschanwendungen sollten sich auf einen Atom-Host problemlos realisieren und dazu auch noch sehr stromsparend umsetzen lassen. Die nur 100MBit würde ich daher nicht als Flaschenhals ansehen oder bist du mit 100MBit ans Inet angebunden :?:

Profi
Beiträge: 535
Registriert: 04.01.2006, 12:06
Wohnort: Hamm

Beitragvon ostekl1 » 08.02.2010, 11:54

Ich habe als kleines Heimprojekt mal einen Atom 330, 2GB RAM mit Windows 2003 und VMware Server laufen lassen.
Klar, funktioniert hat das schon - ist aber kein Performance-Wunder ...


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast