Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

IBM IMM initial password

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 197
Registriert: 20.09.2009, 13:24

IBM IMM initial password

Beitragvon mschoen » 31.01.2010, 13:42

Hallo zusammen,

ich will meinen ESXi mittels IBM Systems Director überwachen. Hab das nun soweit netzwerktechnisch eingerichtet, ich komm auch auf das IMM Webinterface. Im Handbuch steht, dass beim ersten Login USERID und PASSW0RD als Daten genutzt werden sollen.

Leider bekomm ich als Antwort falscher Benutzer/falsches Passwort.

Hat jemand Erfahrungen wie man das IMM richtig einrichtet?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2010, 10:53

Beitragvon bert_85 » 07.02.2010, 10:56

Hi,

default login ist auf jeden Fall USERID // PASSW0RD.

Wenn du den IBM DIrector nutzen willst, muss du aber die IP der Management Connection angeben, da das mgmt über CIM läuft.

Viel Erfolg...

P.S.
Wobei wenn du schon das neue IMM hast finde ich persönlich den Director für unnötig. Das IMM hat ja schon ein ziemlich gutes Management + Monitoring

Member
Beiträge: 197
Registriert: 20.09.2009, 13:24

Beitragvon mschoen » 08.02.2010, 10:54

Jap ist das neue IMM. Ich komm ja auch soweit drauf, aber er verwehrt mir den Zugriff mit den Standarddaten. Vielleicht muss ich nochmal alles zurücksetzen, dazu muss ich den Host neu booten, in einem Produktivsystem nicht gerade einfach...

Profi
Beiträge: 828
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 08.02.2010, 11:45

Versuch mal, ob Du per Telnet Dich anmelden kannst.

Member
Beiträge: 197
Registriert: 20.09.2009, 13:24

Beitragvon mschoen » 08.02.2010, 12:43

Martin hat geschrieben:Versuch mal, ob Du per Telnet Dich anmelden kannst.

Dort habe ich genau das gleiche Problem "invalid login"

Profi
Beiträge: 828
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 08.02.2010, 14:32

Eigentlich sollte das default-PW passen, wenn niemand etwas anderes eingestellt hat.
Du vergisst aber nicht zufälligerweise bei der "null" vom Passwort die Shift-Taste loszulassen?
(passiert mir auch nach Jahren immer mal wieder... :twisted: )

Member
Beiträge: 197
Registriert: 20.09.2009, 13:24

Beitragvon mschoen » 08.02.2010, 15:38

ich hab schon alles mögliche probiert aber das ding wehrt sich wehement.

Muss wohl das IMM mal zurücksetzen...


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste