Seite 1 von 1

ESXi 4 Welche Hardware HP, DELL, IBM - Thomas-Krenn?

Verfasst: 12.12.2009, 16:34
von Getit-Berlin
Hallo VM-ware Gemeinde,

Ich habe mir die letzte Woche schon den Kopf zerbrochen. Ich soll für meine Schwigervater nen ESXi 4 Server besorgen der (Zitat:) "Gut läuft" keinen zu hohen Energieverbraucht hat.

Es läuft z.Z. nen xSeries 335 mit 2 internen 72GB Platten - also echt wenig Platz!

Ein Server z.Z. noch ne Kiste mit Ubuntu drauf mit 1TB und alle alten VMs - 3 kleinen mit Mail/Firewall/Monitoring - soll dann auch auf den neuen ESXi Server.

Ich hatte schon DL 380 G6 im Auge oder DELL R300 oder IBM x3550 hat einer von euch schon Erfahrung mit den Maschienen gemacht? Habt ihr nen besseren Vorschlag?

Stichwort Thomas-Krenn? Loht es sich da rein zu schauen - oder doch lieber nen global rouler?

Was mit vor allem nervt sind die kleinen (2,5) Paltten. Rackmount sollte schon sein. Budget 1k-2,5k netto.

(sorry das mein erster Post so heftig ist - und das zum Advent ;) )

Verfasst: 12.12.2009, 21:01
von Dayworker
Es läuft z.Z. nen xSeries 335 mit 2 internen 72GB Platten - also echt wenig Platz!

Ein Server z.Z. noch ne Kiste mit Ubuntu drauf mit 1TB und alle alten VMs - 3 kleinen mit Mail/Firewall/Monitoring - soll dann auch auf den neuen ESXi Server.
Ich frag nur mal, aber bei dem bisken an Last und VMs sollst du trotzdem auf den ESXi4 setzen? Ich würd von daher erstmal alle jetzigen Engpässe eingrenzen und dann dort was ändern. Zumal es inzwischen 2.5Zoll-Platten je nach Anschlußart auch mit 500GB bei 9.5mm Bauhöhe gibt.

PS: Hast du mal in der VMware-HCL nach deinen Wunsch-Servern gesucht?