Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Prozessor Fehlermeldung

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2009, 09:18

Prozessor Fehlermeldung

Beitragvon Nomec » 10.12.2009, 09:13

Hallo,

ich bekomme eine Prozessorfehlermeldung in der Konfigurationsansicht:

Processor 1 Processor 1 Stat0: Configuration Error - Assert .

Ich habe schonmal die CPU getauscht, weil ich noch eine da gehabt hab, aber immer noch der gleiche Fehler.

Ich habe zwei CPUs drin, aber kommt immer nur bei der einen.

Wer kann mir da weiterhelfen, was dass sein kann.

Danke
Manuel

King of the Hill
Beiträge: 12992
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 10.12.2009, 11:42

Von welchem VMware-Produkt und welcher CPU redest du eigentlich :?:

Member
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2009, 09:18

Beitragvon Nomec » 10.12.2009, 13:27

Es ist vSphere installiert und es sind Intel Xeon 5130 2,0GHz CPUs

King of the Hill
Beiträge: 12992
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 10.12.2009, 14:21

Keine Ahnung was du für ein System hast, entweder der Prozessor hat einen Defekt oder dein Bios hat Probleme.
Haben beide CPUs eigentlich die gleiche Revisionsnummer oder gibts da zusätzlich Unterschiede? Hast du noch Garantie drauf?


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast