Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Einige Fragen zur Hardware

ESX(i)-taugliche Hardware, HCL .....

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2009, 00:07

Einige Fragen zur Hardware

Beitragvon Helveticus » 01.12.2009, 00:47

Hallo,

Ich habe vor einen PC mit VMware Player zu betreiben und zwar mit 4 virtuellen Maschinen mit Win XP Prof. Nun habe ich einige Fragen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

1. Ich würde den PC an das Netzwerk anschliessen. Kann ich dann mit einem anderen Computer im Netzwerk die virtuellen Maschinen bzw. den Computer steuern? Also so, wie ich selbst vor dem PC sitzen würde.

2. Zur Zeit wäre leider nur eine Überganslösung möglich, da ich nächstes Jahr zügeln werde. Ich habe ein Notebook mit Dockinstation und Netzwerkanschluss. Im selben Raum würde dann auch der PC mit den virtuellen Maschinen stehen. Leider ist nur ein Netzwerkanschluss für Notebook und PC zur Verfügung.

Gibt es einen Switch, welcher die Maus/Tastatur/HDMI und Netzwerkanschluss umschalten kann?

Oder würde ansonsten folgendes in Frage kommen?

http://www.kvm-switch.de/product_info.p ... er-PC.html

3. Der Netzwerkanschluss muss ja entweder zwischen Notebook und PC umgeschalten oder gesplittet werden.

Wenn er gesplittet wird, haben dann das Notebook und der PC einen vollwertigen Netzwerkanschluss mit einer der Hälfte des Durchsatzes? Das Netzwerkkabel ist an einem Hub angeschlossen.

4. Und noch etwas zu den Hardwareanforderungen. Was für Hardwareanforderungen sind nötig damit man 4 virtuelle Maschinen parallel laufen lassen kann? Es kommt da ja wohl v.a. auf den Prozessor, Arbeitsspeicher und eine schnelle Festplatte drauf an.

Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste