Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Im DCUI nur als root an die Local TSM?

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 41
Registriert: 21.10.2008, 19:31

Im DCUI nur als root an die Local TSM?

Beitragvon jensen » 30.06.2014, 13:48

Hallo,

gerade wundere ich mich, dass ich mich an der lokalen Shell der Direct Console nur als User "root" anmelden kann.

Ist das normal so und kann man das auf andere User mit der Rolle "Administrator" ausweiten?

Danke für Antworten!

Jensen

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 30.06.2014, 14:20

Gute Frage... aber beim der Erstellung von Accounts gibt die Option "Grant Shell Access" welche per Default nicht aktiv ist. Dies wuerde ich als Grundvorraussetzung ansehen.

Gruss
Joerg

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 30.06.2014, 15:02

Zusätzliche Info: Unter ESXi 5.0 wird die Option "Grant Shell Access" beim Anlegen eines lokalen Benutzers über den vSphere-Client (korrekt) nicht gesetzt - bei 5.5 trotz nicht aktiver Option im "Add..."-Dialog (Bug?).


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste