Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SAN Switch

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2008, 10:28

SAN Switch

Beitragvon ADmiNX » 20.08.2013, 13:40

Hallo Leute

Auf meinen SAN Switch haben meine Vorgänger bei der Alias Erstellung, anstelle des ganzen ports nur die WWNs als Alias Member genommen, ein Beispiel habe ich euch in der Anlage beigefügt, jetzt möchte ich euch fragen ob das richtig ist und wen Ja weshalb man nicht den ganzen Port als Alias Member genommen hat, das verstehe ich jetzt nicht so ganz?

http://www.upload-pictures.de/bild.php/37814,switchconfigN88UA.jpg

L.g
AD

Guru
Beiträge: 2082
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 20.08.2013, 17:17

Das ist ein Single Target - Single Initiator Zoning. Das ist Best Practice.

Alias > WWPN > Zone > Zonen Config.

Wenn du statt der WWPN oder des WWNN den Port in den Alias packst, dann hast du ein Hard Zoning. Du zonst Ports zueinander. Das willst du nicht.

Member
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2008, 10:28

Beitragvon ADmiNX » 20.08.2013, 19:06

Danke!!


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste